2. Löwenkonzert

«Voyage en Europe»

 

Sonntag, 20. Oktober 2019 | 17.00 Uhr

 

Maurice Steger Blockflöte

CHAARTS Chamber Artists

 

Werke von 
Antonio Vivaldi, Charles Avison, Francesco Geminiani, Georg Friedrich Händel, Giuseppe Antonio Brescianello und William Babell


Maurice Steger hat durch seine lebendige Art und seine technisch brillanten Spielweise die Blockflöte als Instrument aufgewertet und völlig neu positioniert. Er setzt in puncto Ausdrucksstärke immer noch eines drauf: fetzige Koloraturen, herausgeschleuderte Spitzennoten, lyrische Honigströme in langsamen Largos – die bedingungslose Hingabe des Blockflötisten ist bewundernswert und ergreifend.

 

Für das Programm «Voyage en Europe» unternehmen er und die agilen Musiker von CHAARTS eine Reise quer durch das europäische Virtuosentum des 18. Jahrhunderts. Das Beste, was die umherreisenden, miteinander im Wettstreit stehenden Komponisten damals ihren meist höfischen Auftraggebern offerierten, wird aufgespürt und erstrahlt in alter Frische.


Einzelkartenverkauf ab 20. August 2019. 

Einzelkartenpreise: CHF 52 / 45 / 40