2. Löwenkonzert

Lieder & Tänze

Das Konzert in Beinwil findet statt!

Aufgrund der Sitzplatzbeschränkung auf 50 Personen und der derzeitigen Überbuchung haben wir den Vorverkauf geschlossen. Eine Abendkasse wird es nicht geben. Alle bisherigen Ticketbezieher werden benachrichtigt und gefragt, ob sie das Konzert besuchen werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Sonntag, 8. November 2020 | 17.00 Uhr

 

CHAARTS Chamber Artists

David Orlowsky  Klarinette

 

Felix Mendelssohn Bartholdy

«Andante» aus der Sonate in Es-Dur für Klarinette und Klavier

 

Oktett Es-Dur op. 20

 

Sergei Prokofjew

«Ouvertüre über hebräische Themen» für Klarinette und Streicher op. 34

 

Betty Olivero

Sechs jüdische Lieder und Tänze

für Klarinette und Streichquartett

 

David Orlowsky

Klezmerstücke


Von der Klangseeligkeit der Klarinette

Er gilt als der Klezmer-Klarinettist einer jungen Generation und bewegt die Zuhörer in seinen Konzerten mit magischen Klängen. David Orlowsky vermag aber wie kein anderer auch als klassischer Klarinettist zu überzeugen. Im Klezmer ist das weitaus Wichtigste zu singen, so inbrünstig und tragend wie es ansonsten nur noch die menschliche Stimme kann. Auch für Mendelssohn ist die Stimme, das Lied, der Kern von Musik.

Unerhörte Stil- und Klangwelten erschliessen sich im Konzert von CHAARTS und David Orlowsky. Es kommen Werke zu Gehör, die von hebräischen und jüdischen Traditionen inspiriert wurden und doch universal sind. 


Einzelkartenpreise: CHF 52 / 45 / 40